Sergej Luft konnte wieder einen großen Schuppenkarpfen fangen

Am 8. August 2023 konnte Sergej Luft erneut einen großen Schuppenkarpfen fangen. Der schöne kampfstarke Fisch wog 10,5 Kg und wurde im Angelsee Sandtange auf einen Boilie gefangen.
Petri Sergej

Schuppenkarpfenfang im Sandtanger See

Sergej Luft konnte am 22. Juli 2023 mal wieder einen großen Schuppenkarpfen im Sandtanger See fangen. Der Karpfenspezi fing den Karpfen auf einen Boilie.
Das Gewicht des kapitalen Fisches betrug genau 10 Kg.

Dieser Tag wird für Jan Bernd Fischer lange in Erinnerung bleiben
Dieser Tag wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Am 6. Juli 2023 fing Jan Bernd Fischer den wohl bislang größten Fisch der Vereinsgeschichte in der Hunte. Nachdem am Vortag der Sturm „Poly“ wütete und Spuren von Laub und Ästen in der Hunte hinterlassen hatte, wollte Jan nach Feierabend noch ein paar Würfe machen. Die Räuber waren aktiv und auch das Wetter war sehr gut für das Raubfischangeln. Als Jan seinen Gummifisch ausgeworfen hatte und dieser Richtung Grund sank, gab es einen harten Biss. Die Rute bog sich im vollem Ausmaß und Jan drillte einen großen Wels. Da er bereits mehrere Welse gefangen hatte, wusste er sofort, dass es ein großer Wels war. Nach anstrengenden Drill kam ein Wels von 1 m zum Vorschein.
Jan hatte nach dem Drill den Platz gewechselt und bekam nur kurze Zeit später erneut einen heftigen Biss. Dieses Mal aber mit enormer Zugkraft. Er wusste sofort, dass es dieses Mal ein richtig großer Wels ist. Am feinen Geschirr drillte er den Fisch meisterlich. Bereits im Flachwasser konnte er das Ausmaß des Fisches sehen.
Der Wels hatte eine Länge von 164 cm und wog 21,5 Kg.
Er wurde einer sinnvollen Verwertung zugeführt.

Mattis Kehlbach konnte einen großen Schuppenkarpfen fangen
Mattis Kehlbach fing am 1. Juli 2023 einen Schuppenkarpfen im Angelsee Sandtange. Der Fisch war 50 cm lang und wog 1950 Gramm.

Oskar Thies fängt beim Sommerfest einen großen Karpfen
Am 1. Juli 2023 konnte Oskar Thies beim Sommerfest der Jugendgruppe einen 54 cm langen Schuppenkarpfen im Angelsee Sandtange fangen.
Der Fisch wog vier Pfund.

Denis Bruns konnte einen schönen Hecht überlisten
Denis Bruns konnte am Samstag den 1. Juli 2023 einen schönen Hecht von 70 cm Länge und einem Gewicht von 2,7 kg im Hunte Vereinsgebiet überlisten.

Mirco Gohde fängt eine große Schleie
Mirco Gohde aus der Jugendgruppe konnte am 1. Juli 2023 dieses Kraftpaket in der Hunte fangen. Die Schleie hatte eine Länge von 48 cm und wog über vier Pfund.
Schleien in der Hunte sind zwar selten, werden aber immer häufiger gefangen.
Schöner Fang - Petri Mirco

Erhard Zimmermann fängt einen 40 cm langen Barsch
Erhard Zimmermann hat bei der Aalnacht der Erwachsenen am 16. Juni 2023 einen 40cm langen Flussbarsch gefangen.
Der Fisch biss auf Tauwurm und wog 1029 Gramm.

Flunderfang in der Hunte
Manfred Kirschke konnte am 10. Juni 2023 neben zwei schönen Aalen, zwei Flundern im Bereich Barneführer Holz fangen.
Das Flundern in der Hunte gefangen werden ist sehr selten, kommt aber immer wieder vor. Bereits einige Tage später konnte Manfred noch eine Flunder fangen.
Petri

Unser 2. Vorsitzender fängt einen 20 Pfund Karpfen

Unser 2. Vorsitzender Tim Kotara hat am 9. Juni 2023 einen 85 cm langen Schuppenkarpfen gefangen. Der schöne Fisch wog genau 20 Pfund und wurde im Angelsee Westrittrum gefangen.

Es gibt sie noch im Angelsee Sandtange
Am 10. Juni 2023 konnte Christian Abel einen Stör im Angelsee Sandtange fangen. Der Fisch muss noch aus den Zeiten des Vorbesitzers stammen. Auch in den vergangenen Jahren wurden schon Störe gefangen. Dieser Fisch hatte eine Länge von 100 cm und wog 5,9 kg.

Eine Überraschung aus dem Teich Moorbeck

Josef Mayhaus fing am 8. Juni 2023 einen Wels im Teich Moorbeck.
Der Fang überrascht, da in diesem Teich eigentlich keine Welse besetzt wurden.
Der Räuber hatte eine Länge von 100 cm und wog 7,7 Kg.

Tom Kindervater fängt einen 41 cm langen Barsch
Tom Kindervater konnte am 5. Juni 2023 einen kapitale Barsch von 41 cm überlisten.
Der schöne Fisch wog 1100 Gramm und wurde in der Hunte auf einen Kunstköder gefangen.
Petri Tom…

Jannick Muhle fängt einen 45 cm langen Barsch
Am 3. Juni 2023 konnte Jannick Muhle einen 45 cm langen Barsch auf Gummifisch fangen. Der kapitale Fisch wog 1240 Gramm. Solch ein Barsch wurde schon lange nicht mehr gemeldet.
Petri Jannick

Paul Schmidt fängt einen großen Wels

Paul Schmidt fing am Pfingsmontag in der Hunte diesen 120 cm langen Wels mit einem Gummifisch. Der Wels wog 10 kg.

Frank Jacobs fängt einen kapitalen Aal

Frank Jacobs konnte am Vatertag diesen kapitalen Aal im Altarm Westrittrum fangen. Der Aal hatte eine Länge von 82 cm und wog 1000 Gramm.

Marcel Grüner fängt einen Zander im Angelsee Sandtange

Marcel Grüner fing am 17. Mai 2023 diesen vierpfündigen Zander im Angelsee Sandtange auf einen Kunstköder.

Andreas Müller fängt ein Schuppenkarpfen im Teich Moorbeck

Andreas Müller nutzte die ersten sonnigen Tage aus und fing bereits nach 10 Minuten einen starken Schuppenkarpfen im Teich Moorbeck.
Der Fisch mochte es fruchtig und nahm ein Ananas-Bananen Boilie.
Der Schuppenkarpfen hatte ein Gewicht von 7000 Gramm.Marcel Grüner fängt einen Zander im Angelsee Sandtange