Wildeshausen nutzt Heimvorteil

Am 02. Juni 2024 fand das traditionelle Pokalangeln zwischen dem Fischereiverein Wildeshausen und dem Sportfischer- Verein Huntlosen statt.
Um 06:00 Uhr begrüßte Roger Knoblauch insgesamt 37 Anglerinnen und Angler. 14 Huntloser Angler waren mit angereist um den Titel zu verteidigen. Aufgrund der guten Beteiligung gab Roger die gesamte obere Hunte inkl. Altarme frei.
Geangelt werden durfte auf Friedfisch und auf Raubfisch. Insgesamt wurden 66 Fische mit einem Gesamtgewicht von 24756 Gramm gefangen.
Den schwersten Fisch des Tages fing Karl- Heinz Scheele aus Wildeshausen. Er konnte einen stattlichen Karpfen von 2683 Gramm überlisten und hatte mit 5895 Gramm auch das höchste Gesamtgewicht.
Die Wildeshauser Fischer fingen zusammen ein Gesamtgewicht von 21922 Gramm.
Die Huntloser Fischer nur ein Gesamtgewicht von 2834 Gramm.
Das Durchschnittsgewicht der Wildeshauser lag bei 953 Gramm und der Huntloser bei 202 Gramm.
Aufgrund dieses Ergebnisses bleibt der „Freundschaftspokal“ in Wildeshausen.
Erfolgreiche Angler auf Huntloser Seite waren:
Heiko Meyburg, Lutz Thalheim, Christian Frese, Erhard Zimmermann, Werner Knoop, Thorsten Krenz und Holger Denkena.