Aalnacht Erwachsene am 17. Juni 2022

Am 17. Juni 2022 fand die traditionelle Aalnacht des Vereins in Westrittrum statt. Bei bestem Wetter trafen sich um 19:30 Uhr 21 Angler und ein paar Gäste auf dem Parkplatz am Altarm. In geselliger Runde gab es zu Beginn gegrillte Bratwurst und Getränke. Um 20:00 Uhr gab Lutz Thalheim den Startschuss. Bis 01:00 Uhr mussten die Angler an der Waage sein. Es wurden einige gute Fische gefangen. Neben Aalen wurde ein siebenpfündiger Hecht, Welse und andere Fische gefangen. Gewertet wurden aber nur Aale. Sechs Angler konnten Aale fangen. 2200 Gramm Aal wurde gefangen. Tagesbester wird derjenige, der den schwersten Aal fängt.

Das Ergebnis:
Den schwersten Aal fing Arno Stöver mit einem Gewicht von 577 Gramm.
Gefolgt von:
Heiko Meiburg, 2 Aale, 641 Gramm
Manfred Kirschke, 1 Aal, 296 Gramm
Frank Meinken, 1 Aal, 280 Gramm
Erhard Zimmermann, 1 Aal, 216 Gramm
Lutz Thalheim, 1 Aal, 191 Gramm