Königsangeln 2017

 

Königsangeln an der Poggenpohlsbrücke

Traditionell wird von unserem Sportfischerverein Huntlosen das Königsangeln im September durchgeführt. Auch in diesem Jahr konnte unser 1. Vorsitzender Werner Knoop am frühen nebeligen Morgen viele Angler begrüßen. 16 Angler trafen sich um 06:30 Uhr auf dem Parkplatz am Westrittrumer Altarm. Fynn Hülsmann durfte in die Lostrommel greifen und zog als Startort die Poggenpohlsbrücke. Geangelt wurde von 07:00 - 11:00 Uhr.

Nachdem Werner die Statuten verkündete, gab er den Startschuss und jeder Angler konnte soweit laufen, wie ihn die Füße tragen. 


 24 Fische mit einem Gesamtgewicht von 11590g wurden von den Anglern mit an die Waage gebracht. Acht Angler waren dabei erfolgreich.

Den fünften Platz belegte Erhard Zimmermann. Erhard fing einen schönen Aland von 850g. Unser Gewässerwart Maik Matschulla wurde mit vier Fischen und einem Gesamtgewicht von 990g; darunter einem schönen Döbel, vierter. Den dritten Platz konnte sich Jan Hemme sichern. Er fing einen Aland von 1080g. Zweiter wurde unser Vorjahrskönig Christian Frese. Christian fing sieben Fische mit einem Gesamtgewicht von 3760g. Sein größter Fisch war ein Aland von 980g. Bemerkenswert war von ihm der Fang mehrerer größerer Alande. Insgesamt wurden an diesem Tage einige schöne Alande und Döbel um die zwei Pfund gefangen.
 


 
Angelkönig 2017 wurde Lutz Thalheim. Sein Königsfisch war eine Brasse von 2270g. Insgesamt fing er sieben Fische mit einem Gesamtgewicht von 3910g.
Unter Beifall der anwesenden Angler wurde die Königskette und der Königspokal an Lutz Thalheim übergeben.