Königsangeln 2016

 

Am 11. September 2016 fand unser diesjähriges Königsangeln statt. Ausgelost wurde der Huntesteg in Glane. Leider nahmen nur 10 Angler an dem Fischen teil, obwohl die Wetterbedingung nicht besser hätten sein können.
Die Wetterbedingungen waren dann auch wohl ausschlaggebend für das sehr gute Fangergebnis.
Es wurden 66 Fische mit einem Gesamtgewicht von 17,6 Kg gefangen. Trotz der geringen Teilnehmerzahl wurde erheblich mehr gefangen als in den letzten Jahren, mit Ausnahme von 2014 (26 Kg). Bemerkenswert ist, dass alle Teilnehmer erfolgreich waren. Außerhalb der Wertung konnte auch ein Zander von 1 Kg gelandet werden.

König 2016 wurde Christian Frese. Er hatte nicht nur das meiste Gesamtgewicht sondern mit einem Brachsen von 1.753 g auch den schwersten Fisch gelandet und konnte sich so die Königswürde sichern. Zweiter wurde Heiko Meyburg. Auf den Plätzen 3, 4 und 5 folgten Jan Paustian, Erhard Zimmermann und Nico Manthei.